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  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Journal of molecular medicine 59 (1981), S. 1189-1193 
    ISSN: 1432-1440
    Keywords: Acute Leukemia ; Maintenance Therapy ; Specific Immunotherapy ; Akute Leukämie ; Erhaltungstherapie ; Spezifische Immuntherapie
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Description / Table of Contents: Zusammenfassung Von 1976 bis 1978 wurden 136 erwachsene Patienten mit akuter Leukämie in vier Berliner Kliniken zytostatisch behandelt. Bei 47 Patienten (35%) konnte eine komplette Remission erzielt werden. Sechsundzwanzig Patienten mit kompletter Remission und einer akuten nicht-lymphatischen Leukämie, bei denen eine Induktionstherapie mit Daunorubidomycin (45 mg/m2/Tag, Tag 1, 2 und 3) und Cytosin-Arabinosid (100 mg/m2/Tag, Dauerinfusion, Tag 1 bis Tag 7) durchgeführt wurde, wurden in einer randomisierten Studie weiter behandelt. Dreizehn Patienten erhielten in vierwochigen Intervallen eine kombinierte Chemotherapie, die andere Gruppe erhielt zusätzlich eine spezifische Immuntherapie, die in der Injektion Neuraminidase-behandelter allogenetischer Blasten bestand. Die Ergebnisse zeigen, daß durch die zusätzliche Immuntherapie in der von uns durchgeführten Form keine Verlängerung der ersten Remission oder der Überlebenszeit erreicht werden konnte.
    Notes: Summary From 1976 until 1978, 136 adult patients with acute leukemia were treated in four hospitals in Berlin. A complete remission was achieved in 47 patients (35%). Twenty-six patients with non-lymphocytic acute leukemia, who had achieved a complete remission with induction chemotherapy consisting of daunorubicin (45 mg/m2/day, day 1, 2 and 3) and cytosine-arabinoside (100 mg/m2/day, continuous infusion, day 1 to day 7) were entered into a randomized trial. Thirteen patients were treated with an intermittent combination chemotherapy at 4-week intervals; the other group of patients received in addition a specific immunotherapy consisting of neuraminidase-modified allogeneic blast cells. The results revealed that the addition of this kind of immunotherapy did not increase the duration of first remission or survival.
    Type of Medium: Electronic Resource
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