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  • 1
    ISSN: 1439-0973
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Description / Table of Contents: Zusammenfassung Bei 121 Patienten mit akuter, spontan heilender Hepatitis B, unter denen auch 63 intravenös Drogenabhängige waren, wurden mit einem ELISA-Test der zweiten Generation auf Hepatitis C-Virus-Antikörper untersucht. Im ersten Monat nach Krankheitsbeginn waren 47,1% der Patienten anti-HCV-positiv, sechs Monate später 52,1%. Bei den intravenös Drogenabhängigen war die Antikörperprävalenz nach sechs Monaten mit 93,6% signifikant höher als bei den nicht Drogenabhängigen (6,9%; p=0,00001). Drogenabhängige mit Koinfektion durch Hepatitis Delta-Virus waren zu 100% anti-HCV-positiv, ohne Delta Virus-Infektion zu 84,6% (p=0,004). Bei 36 der 63 anti-HCV-positiven Patienten (57,1%) waren länger als sechs Monate pathologisch erhöhte Transaminasenspiegel festzustellen. Bei anti-HCV- negativen Patienten war dies nicht der Fall. Diese Ergebnisse belegen, daß bei intravenös Drogenabhängigen mit akuter Hepatitis B häufig eine HCV- Infektion vorliegt. Bei den meisten war die HCV-Infektion vor der B-Hepatitis aufgetreten, in einigen Fällen war eine simultane Infektion festzustellen. HCV scheint für die chronische Lebererkrankung bei Patienten mit akuter B- Hepatitis, die HBsAg-negativ werden, verantwortlich zu sein.
    Notes: Summary The prevalence of antibodies to hepatitis C virus (anti-HCV) was studied using a second-generation ELISA test in 121 patients with self-limiting acute hepatitis B, including 63 intravenous drug addicts (IVDA). Within the first month after the onset of illness, 47.1% of the patients were anti-HCV positive, this figure reaching 52.1% six months later. The prevalence in the sixth month was significantly higher in the IVDA (93.6%) than in the non-IVDA (6.9%) (p〈0.00001). Among the IVDA, anti-HCV was more frequent in those with (100%) than in those without hepatitis delta virus (HDV) coinfection (84.6%) (p=0.004). Of the 63 anti-HCV positive patients, 36 (57.1%) continued to exhibit abnormal transmainase levels for more than six months, while this was not observed in anti-HCV negative patients. These results show a high prevalence of infection by hepatitis C virus (HCV) in IVDA with acute B hepatitis. As a rule, infection by HCV occurred prior to the hepatitis B infection, although occasionally simultaneous infections were observed. HCV appears to be the agent responsible for chronic liver disease in patients with acute B hepatitis who become HBsAg negative.
    Type of Medium: Electronic Resource
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  • 2
    ISSN: 1439-0973
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Description / Table of Contents: Zusammenfassung Serielle Serumproben von 81 Patienten mit akuter Non-A-, Non-B-Hepatitis wurden mit einem Enzym-Immunassay (EIA) der zweiten Generation auf Antikörper gegen das Hepatitis C Virus (anti-HCV) getestet. Im ersten Monat waren 65 Fälle (69%) anti-HCV positiv, in 61 Fällen (75%) nach 3 Monaten und in 63 Fällen (78%) nach 6 Monaten. Bei 18 Fällen mit negativen Testergebnissen bei allen drei Terminen wurde Hepatitis C Virus (HCV) RNA mittels geschachtelter PCR in der ersten Serumprobe nur in einem Fall gefunden. Anti-HCV oder HCV-RNA positive Fälle wurden als akute Hepatitis C klassifiziert. Fälle, die bei beiden Testverfahren negativ blieben, als akute Non-A-, Non-B-Hepatitis. Diese beiden Kategorien unterschieden sich nicht signifikant hinsichtlich des Auftretens von Ikterus, maximalen ALT-Spiegeln und positivem Testausfall für zurückliegende Infektionen mit dem Hepatitis B Virus (HBV). Patienten mit Hepatitis C waren jedoch signifikant jünger als Patienten mit Non-A-, Non-B-Hepatitis (p=0,002). Männliches Geschlecht war ebenso häufiger (78,1% vs. 35,3%; p=0,001) wie Vorgeschichte parenteraler Exposition (90,6% vs. 11,8%; p=0,0001) und Progression zur Chronizität (73,4% vs. 5,9%; p=0,0001) in der durch HCV infizierten Gruppe. Möglicherweise ist in der Ätiologie der Non-A-, Non-B-Hepatitis ein weiteres infektiöses Agens involviert, obwohl sich andere Möglichkeiten nicht ausschließen lassen. Der unbekannte Erreger scheint seltener parenteral übertragen zu werden als HCV und für eine akute Hepatitis verantwortlich zu sein, die in ihrem Schweregrad der akuten Hepatitis C ähnlich ist, aber seltener einen chronischen Verlauf nimmt.
    Notes: Summary Serially collected serum samples from 81 patients with acute non-A, non-B hepatitis were tested for the presence of antibodies to hepatitis C virus (anti-HCV) by a second-generation enzyme immunoassay (EIA) test. Anti-HCV was detected in 56 cases (69%) during the first month, in 61 cases (75%) at 3 months and in 63 cases (78%) at 6 months. In those 18 patients showing anti-HCV negative results in the three determinations, hepatitis C virus (HCV) RNA was tested using a nested polymerase chain reaction (PCR) in the first serum sample and was detected in only one case. Anti-HCV or HCV-RNA positive episodes were considered as acute hepatitis C, while those negative for both markers were classified as acute non-A, non-B, non-C hepatitis. On comparing acute hepatitis C with the non-A, non-B, non-C episodes, no significant differences were found in the presence of jaundice, mean maximum alanine-aminotransferase (ALT) levels and positivity of markers of past hepatitis B virus (HBV) infection. However, patients with hepatitis C were significantly younger than those with non-A, non-B, non-C hepatitis (p=0.002). Male sex (78.1% vs. 35.3%; p=0.001), history of parenteral exposure (90.6% vs. 11.8%; p=0.0001), and progression to chronicity (73.4% vs. 5.9%; p=0.0001) were significantly more frequent in the HCV-related group. Although other possibilities cannot be excluded, these results suggest that there might be a different infectious agent implicated in the etiology of acute non-A, non-B, non-C hepatitis. This unidentified agent appears to be transmitted by the parenteral route with a lower frequency than HCV and to be responsible for acute hepatitis with a severity similar to that of acute hepatitis C but with a lower chronicity rate.
    Type of Medium: Electronic Resource
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