Library

feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • 1965-1969  (1)
Material
Years
Year
  • 1
    ISSN: 1434-601X
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Physics
    Notes: Zusammenfassung Die differentiellen Wirkungsquerschnitte der Reaktionγ+p→π ++n wurden mit einem verbesserten Reichweiteteleskop für die Laborwinkel zwischen 20 und 160° in Abständen von 10° absolut gemessen. Die Meßpunkte haben fast durchgehend einen Abstand von 10 MeV und überdecken ein Energie-Gebiet von 200 bis 430 MeV. Die Energie-Auflösung liegt zwischen 3 und 6%, die statistischen Fehler sind ≦3%. Es wurden die Quellen systematischer Fehler experimentell untersucht. Insbesondere wurde die Identifizierung der Pionen sowie ein Teil des Korrekturverfahrens durch gleichzeitige Messungen mit einemπ-μ-Detektor geprüft. Die Ergebnisse werden im Vergleich mit früheren Messungen der Bonner Synchrotron-Gruppe und im Vergleich mit entsprechenden Arbeiten anderer Laboratorien diskutiert. Ferner wird ein Vergleich mit einer theoretischen Arbeit durchgeführt, die nur die großen Beiträge zur Photoproduktionsamplitude — den Pol-Term sowie die resonanten (3/2, 3/2)-Beiträge zum Dispersionsintegral — in Rechnung setzt.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...