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  • 1
    Electronic Resource
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    Springer
    Archives of gynecology and obstetrics 173 (1942), S. 471-474 
    ISSN: 1432-0711
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 2
    Electronic Resource
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    Palo Alto, Calif. : Annual Reviews
    Annual Review of Biochemistry 12 (1943), S. 233-250 
    ISSN: 0066-4154
    Source: Annual Reviews Electronic Back Volume Collection 1932-2001ff
    Topics: Chemistry and Pharmacology , Biology
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 3
    Electronic Resource
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    Springer
    Archives of gynecology and obstetrics 173 (1942), S. 162-163 
    ISSN: 1432-0711
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 4
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    Springer
    Journal of molecular medicine 20 (1941), S. 409-414 
    ISSN: 1432-1440
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Zusammenfassung Betrachten wir abschließend die Ergebnisse bei der peroralen Anwendung von Oestradiolglucosid, so kann folgendes festgestellt werden: 1. Die Aufbaudosis für die Proliferationsphase derVollkastratin beträgt bei den ambulant durchgeführten Versuchen nach unseren bisherigen Erfahrungen 300–400 mg; das ist die 16–18 fache Menge gegenüber Ostradiolbenzoat per inj. 2. Beisekundärer Amenorrhöe konnte eine volle Proliferationsphase mit 250–300 mg erzielt werden; diese Dosis kann angesichts des kleinen Krankengutes nur mit Vorbehalt angegeben werden. 3. Die Behandlung derDysmenorrhöe zeigt überraschende und ausgezeichnete Erfolge; 8–20 mg Oestradiolglucosid pro Cyclus beseitigte die Beschwerden und führte in mehreren Fällen schon bei den folgenden Regelblutungen zur völligen Schmerzlosigkeit. 4. Bei klimakterischen Störungen bewährte sich das Präparat ebenfalls vorzüglich; es genügte hier eine über 14 Tage gegebene Dosis von 1 mg pro die. 5. a) DieVerhinderung der Lactation gelang in 27 Fällen mit 30–45 mg Oestradiolglucosid (96,5%); es bedarf also etwa der 2 fachen Menge gegenüber Oestradiolbenzoat per inj., um einen sicheren Erfolg zu erzielen. 5. b) EinVerminderungseffekt bei überschüssiger Milchmenge ist nach peroraler Gabe von 5–10 mg Oestradiolglucosid in 13 von 17 Fällen zu verzeichnen gewesen (70,5%). 5. c) In 8 Fällen konnte eineAbstillung mit 30–40 mg Oestradiolglucosid erfolgreich durchgeführt werden (100%). 6. Nebenerscheinungen im Sinne einer schlechten Verträglichkeit des Oestradiolglucosids konnten bisher in keinem der behandelten Fälle festgestellt werden. (Abgeschlossen im März 1940.)
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 5
    Electronic Resource
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    Springer
    Journal of molecular medicine 20 (1941), S. 440-444 
    ISSN: 1432-1440
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Zusammenfassung Die klinischen Untersuchungen über die Wirksamkeit von Oestradiol in alkoholischer Lösung bei permuköser Resorption führten zu folgenden Ergebnissen: 1. Die Aufbaudosis bei derKastratin beträgt für die umwandlungsfähige Proliferationsphase 150–195 mg. 2. Bei dersekundären Amenorrhöe gelingt es mit der gleichen Dosis — in einem Fall sogar mit nur 120 mg — den gleichen Effekt zu erzielen. 3. Bei derDysmenorrhöe waren die Erfolge nicht so günstig wie bei Verwendung von Oestradiolglucosid. In 50% der Fälle trat eine Besserung der Beschwerden auf. 4. Klimakterische Ausfallserscheinungen ließen sich mit 50 mg schnell beseitigen. 5. DieVerhinderung der Lactation gelang mit 12 mg Oestradioltropfen in allen Fällen sicher und ohne Störungen. 6. Nebenerscheinungen oder eine schlechte Verträglichkeit der Oestradioltropfen konnten bisher in keinem Fall beobachtet werden.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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