Library

feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • 1930-1934  (1)
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Archives of dermatological research 168 (1933), S. 597-610 
    ISSN: 1432-069X
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Zusammenfassung 1. Bei experimenteller Coccidioides immitis konnte ich keine Heilwirkung von Jodkali finden. 2. Der Erreger affiziert bei experimenteller Coccidioides mit Vorliebe die Leber, das Pankreas, den Hoden, die Lymphdrüsen, die Lunge und Milz. 3. Die von uns modifizierte Carbolfuchsin-Methylenblau-Färbungsmethode ist zur Färbung dieses Erregers im Gewebe sehr empfehlenswert. Damit konnte ich den Pilz im Gewebe genau beobachten. 4. Auf den künstlichen Nährböden bildet der Pilz als Fortpflanzungsorgan Chlamydosporen. Sie zeigen sich oftmals als dickwandige kugelige Zellen, die den Pilzkörpern im Organismus ähneln. 5. In Ascites und gelatinisiertem Pferdeserum mit Organstück bei anaeroben Wachstum wurde keine Askenbildung beobachtet. 6. Die Mycelienaustreibung von den Endosporen an sich konnte von mir beobachtet und damit in diesem Pilze die Askenbildung festgestellt werden. 7. Unter den doppelkontuierten kugeligen Pilzkörpern im Tierkörper gibt es drei verschiedene Arten: Chlamydosporen, Asken (und ihre Vorstufen) und Endosporen. Man findet im frühzeitigen Krankheitsherde alle Arten, aber späterhin nur die Endosporen.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...