Library

feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • 1915-1919  (1)
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Virchows Archiv 222 (1916), S. 345-358 
    ISSN: 1432-2307
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Zusammenfassung Die typischen Blutzysten (die sogenannten Hämatome) an den Herzklappen bei Föten in den letzten Entwicklungmonaten und bei Kindern, die in den ersten Lebensjahren sterben, sind mit Endothel ausgekleidet und entstehen durch Ausweitung endothelbekleideter Kanäle, welche von der Klappenoberfläche ausgehen und demnach als Ausbuchtungen der Herzkavität bzw. des Sinus Valsalvae betrachtet werden müssen. Die Zysten sind weder Hämatome, noch Ektasien von Klappengefäßen, noch Angiome. Zum Schluß möchte ich nur noch meinem verehrten Lehrer, Herrn Prof. Dr. J. Fibiger, für die gütige Aufforderung, diese Arbeit auszuführen, sowie für die Überlassung des Materials meinen besten Dank aussprechen. Auch bin ich den Chefärzten Herrn Prof. Dr. L. Meyer und Dr. E. Hauch für die Überlassung der Krankengeschichten vielen Dank schuldig.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...