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  • K^+  (1)
  • Key words Orbital reconstruction  (1)
  • Key words Palmaz-Schatz-Stent – AVE-Micro-Stent – restenosis-rate – high pressure implantation – morphology of stenosis  (1)
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  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Amsterdam : Elsevier
    Biochimica et Biophysica Acta (BBA)/Biomembranes 771 (1984), S. 245-248 
    ISSN: 0005-2736
    Keywords: (E. coli) ; Ion flux ; K^+ ; Rb^+ ; Virus infection
    Source: Elsevier Journal Backfiles on ScienceDirect 1907 - 2002
    Topics: Biology , Chemistry and Pharmacology , Medicine , Physics
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 2
    ISSN: 1435-1285
    Keywords: Key words Palmaz-Schatz-Stent – AVE-Micro-Stent – restenosis-rate – high pressure implantation – morphology of stenosis ; Schlüsselwörter Palmaz-Schatz-Stent – AVE-Micro-Stent – Restenoserate – Hochdruckimplantation – Stenosemorphologie
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Description / Table of Contents: Summary Late results of interventional procedures utilizing coronary stents are largely determined by the rate of restenosis. So far few data are available addressing the effect of stent design, implantation pressure and morphologic factors on this crucial variable. Therefore we analyzed the coronary angiogramms obtained in 259 patients before, immediately after and at 3 to 6 months following stent implantation for obstructive coronary disease. A total of 196 AVE-Micro-Stents and 142 Palmaz-Schatz-Stents were implanted into 307 stenoses. In 126 stenoses there were implanted only Palmaz-Schatz-Stents, in 170 only AVE-Micro-Stents and in 11 Stenoses there were implanted Palmaz-Schatz- as well as Micro-Stents. Restenosis was defined as an over 50% stenosis at follow up. No significant difference was detected with regard to global restenosis rate at an average of 4 months following implantation (Palmaz-Schatz 33%, Micro-Stent 27%). If results were analzyed according to implantation pressure however, there was a significantly lower restenosis rate for AVE Micro-Stens implanted with 〉 10 atm (17%) as compared to ≤ 10 atm (35%, p 〈 0.02) and as compared to Palmaz-Schatz-Stents (34%, p 〈 0.02), which were also implanted with high pressure over 10 atm. In addition to implantation pressure, vessel segment and morphology of stenosis proved to be important determinants of late results. In this series of patients the AVE-Micro-Stent compared favourably to the Palmaz-Schatz-Stent not only with respect to a significantly lower restenosis rate, when implanted with pressures 〉 10 atm, but also with regard to its superior flexibility and handling characteristics.
    Notes: Zusammenfassung Der Langzeiterfolg einer Stent-Implantation wird im wesentlichen durch die Restenoserate bestimmt. Bisher sind noch nicht alle Faktoren geklärt, welche die Restenoserate beeinflussen. Daher wurde in der vorliegenden Studie der Einfluß zweier unterschiedlicher Stentdesigns, der Implantationsart (Hochdruckimplantation 〉 10 atm, Niederdruckimplantation ≥ 10 atm), der Lokalisation der Stenose sowie der Stenose-Morphologie untersucht. Hierzu wurden die koronarangiographischen Untersuchungen von 259 Patienten, bei denen in 307 Stenosen insgesamt 196 Micro- und 142 Palmaz-Schatz-Stents implantiert worden waren, quantitativ vor, direkt nach und 3-6 Monate nach Stent-Implantation retrospektiv ausgewertet. Es fand sich zwischen den beiden Stent-Typen kein signifikanter Unterschied in der Restenoserate (Palmaz-Schatz 33%, Micro 27%). Bei Hochdruckimplantation des Micro-Stents mit Drucken von 〉 10 atm zeigte sich jedoch eine signifikant niedrigere Restenoserate sowohl im Vergleich zu den mit niedrigen Drucken implantierten Micro-Stents (17% versus 35%, p 〈 0,02) als auch im Vergleich zu den nahezu ausnahmslos mit Hochdruck implantierten Palmaz-Schatz-Stents (17% versus 34%, p 〈 0,02). Lediglich 11 Palmaz-Schatz-Stents wurden mit einem Druck von ≥ 10 atm implantiert. Ein Grund hierfür war aus den Untersuchungsprotokollen retrospektiv nicht zu entnehmen. In der LAD lag die Restenoserate mit 39% signifikant höher als in der RCX (21%) und RCA (22%, p 〈 0,02). Bei komplexen Typ-C-Stenosen zeigt sich eine höhere Restenoserate (39%) als bei Typ-A- (17%) und Typ-B-Stenosen (26%, p 〈 0,05). Insgesamt zeigt diese Studie Vorteile für den mit Hochdruck implantierten AVE-Micro-Stent aufgrund seiner geringeren Restenoserate im Vergleich zum Palmaz-Schatz-Stent.
    Type of Medium: Electronic Resource
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  • 3
    ISSN: 1434-3940
    Keywords: Schlüsselwörter Orbitarekonstruktion ; Resorbierbare Implantate ; Polylaktat ; Key words Orbital reconstruction ; Biodegradable implants ; Polylactide
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Description / Table of Contents: Summary In a complex animal model in sheep, polydioxanone (PDS®) and polylactic membranes were used for the reconstruction of large orbital-wall defects. In a long-term experiment over 1 year, polylactic implants alone showed the best performance as compared with combinations involving autogenous bone grafts and titanium miniplate fixation. As soon as these polylactic implants are approved for human surgery, they will be used to solve the still challenging problem of anatomical reconstruction of large comminuted fractures of more than one orbital wall.
    Notes: Zusammenfassung In einem experimentellen Modell wurden biodegradierbare Membranen aus Polydioxanon (PDS ® ) resp. Polylaktat zur Rekonstruktion großer Orbitawanddefekte bei Schafen verwendet. Im Langzeitversuch über ein Jahr zeigten diejenigen Rekonstruktionen die besten Resultate, bei welchen ausschließlich biodegradierbare Implantate aus Polylaktat zur Anwendung kamen. Bei gleichzeitiger Verwendung von autologen Knochentransplantaten und Titan-Miniplatten-Osteosynthesen war die anatomische Form der rekonstruierten Orbita weniger zuverlässig gewährleistet. Es darf erwartet werden, dass die klinische Zulassung der Polylaktat-Implantate die chirurgische Wiederherstellung ausgedehnter Trümmerfrakturen mehrerer Orbitawände wesentlich erleichtern wird und zu vorhersehbaren, anatomischen Rekonstruktionen führt.
    Type of Medium: Electronic Resource
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