Skip to main content
Log in

Die Modifizierte Takata-Reaktion

Ihre Anstellung im Plasma und Vergleich mit der Blutsenkungsreaktion

  • Originalien
  • Published:
Klinische Wochenschrift Aims and scope Submit manuscript

Zusammenfassung

Auch bei Anstellung der MTR. im Plasma konnte keine Parallelität zwischen BSR. und MTR. ermittelt werden. Die Anstellung der MTR. im Plasma bietet einige Vorteile. Sie erspart das 7. Gläschen und gibt meist deutlichere Fällung, ohne wesentliche Unterschiede mit der im Serum angestellten Reaktion zu zeigen. Nicht jede beschleunigte BSR. zieht eine positive MTR. nach sich. Wohl aber geht dem Auftreten einer positiven MTR. regelmäßig schon mehrere Wochen vorher eine Beschleunigung der BSR. voraus. Eine einmal aufgetretene positive MTR. bleibt meist ziemlich lange bestehen, öfter auch bei schon wieder normal gewordener BSR.

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this article

Price excludes VAT (USA)
Tax calculation will be finalised during checkout.

Instant access to the full article PDF.

Literatur

Download references

Author information

Authors and Affiliations

Authors

Rights and permissions

Reprints and permissions

About this article

Cite this article

Gemeinhardt, H. Die Modifizierte Takata-Reaktion. Klin Wochenschr 14, 1362–1363 (1935). https://doi.org/10.1007/BF01778196

Download citation

  • Issue Date:

  • DOI: https://doi.org/10.1007/BF01778196

Navigation