Library

feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • 1960-1964  (1)
  • 1960  (1)
Material
Years
  • 1960-1964  (1)
Year
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Archives of dermatological research 210 (1960), S. 202-215 
    ISSN: 1432-069X
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Zusammenfassung An Meerschweinchen wurde die percutane Resorptionsquote von Radiochrom (Cr51) in wäßriger Lösung als Cr6-Anion mit und ohne Nalaurylsulfat-Zusatz sowie als Cr3-Kation nach etwa 19 Std und 4–5 Tagen ermittelt. Ferner wurde die Verteilung von resorbiertem Radiochrom auf die subcutanen Lymphknoten, Milz, Leber, Nieren, Blutelemente (Serum, Erythrocyten, Leukocyten) und Ausscheidungen nach (3,7) 18–24 Std sowie auch nach 4,5 und 8 Tagen gemessen. Die an 26 von insgesamt 32 verwertbaren Tieren erhobenen Befunde wurden im einzelnen diskutiert. Hervorhebung verdient im Hinblick auf die Pathogenese des Kontaktekzems insbesondere die Beobachtung, daß nach Permeation durch intakte Epidermis der relativ größte Teil des Radiochroms sich in den subcutanen Lymphknoten nachweisen läßt (regionär≫kontralateral〉homolateral und diagonal). Bei traumatisierter Epidermis tritt diese primäre Anreicherung von Cr51 in den Lymphknoten bei Angebot als Cr6 51-Anion in den Hintergrund.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...