Library

feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • 1950-1954  (1)
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Clinical and experimental medicine 122 (1954), S. 399-408 
    ISSN: 1591-9528
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Zusammenfassung Es wurde der Einflu\ eines akuten Blutverlustes von 30% des Gesamtblutes auf die Neubildung einzelner Serumeiwei\fraktionen der Ratte nach oraler Gabe von S35-Methionin in Spurendosen untersucht. Der Einbau des S35-Methionins in die neuentstehenden Serumeiwei\körper und ihr Wiederabbau wurde in Abhängigkeit von der Zeit verfolgt. In der Einbauphase unterscheiden sich die α2-Globuline in charakteristischer Weise von den übrigen Globulinfraktionen. Sie scheinen eine sich schnell umsetzende Unterfraktion zu enthalten. Dasselbe wurde in anderen Versuchen für die normale Ratte gefunden. Während der Abbauphase fallen die Albumine exponentiell mit einer Halbwertszeit von 5 Tagen ab. Die Globuline werden schneller umgesetzt als die Albumine. Die Gesamtmenge des täglich neugebildeten Serumeiwei\es entspricht mindestens rund 20% des strömenden Serumeiwei\es. Die nach gro\en Serumverlusten beobachtete, vorübergehende Globulinvermehrung erklärt sich durch die bereits beim normalen Tier grö\ere Neubildungsrate der Globuline. Das Serumeiwei\ von entbluteten und normalen Ratten enthält am 3. Tag praktisch gleiche Bruchteile des applizierten S35-Methionins. Insgesamt wurden keine significanten Unterschiede der Serumeiwei\-synthese von entbluteten und normalen Ratten gefunden.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...