Library

feed icon rss

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
Filter
  • 1950-1954  (1)
Material
Years
Year
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Lung 103 (1950), S. 344-356 
    ISSN: 1432-1750
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Zusammenfassung An Hand eigener Fälle wird die Behandlung der Knochen-Gelenktuberkulose mit TB I 698 besprochen. Bei 23 peroral behandelten Fällen (Tagesdosis 0,025 bis 0,1) war 5 mal eine günstige Beeinflussung festzustellen, die nicht zu erwarten war; 9mal schritten die Prozesse nicht fort, in 5 Fällen war der Fortschritt der Erkrankung geringer als zu erwarten war und in 2 Fällen führte ein schicksalsmäßiger Ablauf zur Verschlechterung. Als wertvolle Eigenschaft wird hervorgehoben, daß das Präparat in der Lage ist, in vielen Fällen die tuberkulöse Entzündung einzudämmen und abzustoppen und wahrscheinlich damit größere Zerstörungen zu vermeiden. Aus diesem Grunde soll man so früh wie möglich mit der Therapie beginnen. Die bisher übliche Behandlung mit exakter Ruhigstellung darf bei der Chemotherapie nicht eingesehränkt werden. Es wird weiter die lokale Behandlung von kalten Abscessen und Fisteln in 9 Fällen besprochen, bei denen es bei Überdosierung leicht zu erheblichen Einschmelzungen kommt, besonders wenn diese sekundären Weichteilherde eine starke eigene Aktivität haben. Eingehend werden grundsätzliche Fragen erörtert, die zur Beurteilung einer Chemotherapie der Knochen- und Gelenktuberkulose überhaupt von Wichtigkeit sind, um damit zu versuchen, eine Basis für weitere Untersuchungen vorzuschlagen.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...