Bibliothek

Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Digitale Medien
    Digitale Medien
    Springer
    Journal of orofacial orthopedics 55 (1994), S. 261-267 
    ISSN: 1615-6714
    Quelle: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Thema: Medizin
    Beschreibung / Inhaltsverzeichnis: Summary The therapeutical repertoire for treating patients with missing teeth was significantly expanded by the development of modern implant methods. We have performed a retrospective analysis convering all children who between 1977 and 1993 had been considered for implants as a method for gap management. All patients were pretreated up to early adolescence using standard orthodontic procedures. Unfortunately, it turned out that an originally planned implant was not suitable in approximately 2/3 of the patients because of inadequate alveolar conditions. These patients were subsequently treated by conventional orthodontic gap closure or adhesive prosthetics.
    Notizen: Zusammenfassung Das therapeutische Repertoire zur Behandlung von Patienten mit fehlenden Zähnen wurde erheblich erweitert durch die Entwicklung moderner Implantationsmethoden. Wir haben die Behandlungsverläufe der Kinder, bei denen im Zeitraum von 1977 bis 1993 Implantate geplant wurden, einer retrospektiven Analyse unterzogen. Alle Patienten wurden kieferorthopädisch vorbehandelt. Leider zeigt sich, daß das ursprünglich geplante Implantat bei etwa zwei Drittel der Patienten wergen ungenügender Alveolarkammverhältnisse nicht zur Anwendung kommen konnte. Diese Patienten wurden in der Folge durch kieferorthopädischen Lückenschluß oder durch Adhäsivbrücken versorgt.
    Materialart: Digitale Medien
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie hier...