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  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Journal of molecular medicine 51 (1973), S. 487-493 
    ISSN: 1432-1440
    Keywords: Antilymphocytic globulin ; immunosuppression ; side-effects ; serum sickness ; Antilymphocytenglobulin ; Immunsuppression ; Nebenwirkungen ; Serumkrankheit
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Description / Table of Contents: Zusammenfassung Bei 127 mit ALG vom Pferd behandelten Patienten wurden die möglichen hämatologischen und klinischen Nebenwirkungen erfaßt, ihre prophylaktische Verhinderung und therapeutische Beherrschung geschildert. Durch Anwendung eines exakten Therapieschemas in Kombination mit Azathioprine und Corticosteroiden nach sorgfältiger Patientenauswahl und versuchter Erzeugung einer immunologischen Toleranz gegen Pferde-IgG, ließen sich Häufigkeit und Intensität von Nebenreaktionen signifikant verringern. Dies wird im Vergleich zweier Patientengruppen gezeigt. Die für die Auslösung der Nebenreaktionen verantwortlichen pathogenen Faktoren werden erörtert. Da prinzipiell unvermeidbare, lebensbedrohende Nebenwirkungen bisher nicht aufgetreten sind, wird die Frage nach der ärztlichen Verantwortbarkeit einer ALG-Therapie bejaht, jedoch sorgfältige klinische, klinisch-chemische und immunologische Überwachung gefordert.
    Notes: Summary In 127 patients treated with horse anti-human lymphocytic globulin (ALG) the possible haematological and clinical side effects, their prevention and treatment were recorded. Frequency and intensity of side reactions can be reduced significantly by the application of a strict therapy schedule in combination with azathioprine and corticosteroids, careful selection of patients and induction of immunological tolerance against horse-IgG. This is shown when comparing the two groups of patients. The pathogenic factors of the side-reactions are discussed. Because principally unavoidable, life-threatening side effects have not been observed, the answer to the question of the ethical justification of ALG therapy is positive. Careful clinical, biochemical and immunological controls are postulated.
    Type of Medium: Electronic Resource
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  • 2
    ISSN: 1435-2451
    Keywords: Lower leg ; Osteitis ; Bone ; Soft tissue defect ; Muscle flaps ; Unterschenkel ; Osteitis ; Knochen-Weichteildefekt ; Lappenplastiken
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Description / Table of Contents: Zusammenfassung Weichteil- and Knochendefekte stellen den Unfallchirurgen am Unterschenkel vor große Probleme. Mit autochtonen Muskel- Bowie mikrovascularen Lappen läßt sich ein stabiler Weichteilmantel mit autologen Beckenknochen die Tibia wiederherstellen. 54 Weichteildefekte am Unterschenkel wurden 41mal mit Muskel- und 13mal mit mikrovascularen Lappen gedeckt. Zu Lappennekrosen bzw. Teilnekrosen kam es in l2 Fällen. Bei diesen waren Sekundärmaßnahmen zur Deckung and Heilung notwendig. Durch die Spongiosaplastik and kombinierte Weichteildeckung mit Muskulatur oder mikrovascularen Lappen IABt sich die Funktion eines beschädigten Unterschenkels wieder erlangen.
    Notes: Summary Many problems rise from soft tissue and bone defects in the lower leg. Soft tissue can be reconstructed by muscle or microvascular flaps, and bone defects can be restored with autogenous bone. Fifty-four soft tissue defects in the lower leg were treated in 41 cases with muscle flaps and 13 with a microvascular flap. In 12 cases, total or partial flap necrosis occurred. These cases required further treatment to obtain healing. Function of a damaged lower leg can be restored by combined therapy with local muscle or microvascular flaps and pelvic bone transplantation.
    Type of Medium: Electronic Resource
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  • 3
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Langenbeck's archives of surgery 366 (1985), S. 648-648 
    ISSN: 1435-2451
    Keywords: Osteitis ; Instability ; Metal implant ; Reosteosynthesis ; Osteitis ; Instabilität ; Vascularisation ; Reosteosynthese
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Description / Table of Contents: Zusammenfassung Der postoperative Frühinfekt nach Osteosynthese gefährdet eine sichere, fristgerechte Ausheilung. Die sofortige chirurgische Revision des Infektherdes ist angezeigt. Implantate, die nicht sicher stabilisieren, werden entfernt. Implantate, die die Revascularisation des Infektfoyers behindern, werden ebenfalls entfernt. Die Restabilisierung erfolgt durch den Fixateur externe, so daß der gefährdete Knochenbezirk frei von Metallimplantaten bleibt. Der Fixateur externe sollte nicht länger als ca. 3 Monate belassen werden, bei Zeichen des knöchernen Durchbaus funktionelle Behandlung. Ansonsten ist eine Reosteosynthese mit Transplantation von Knochen notwendig.
    Notes: Summary Acute osteitis after osteosynthesis of closed or open fractures must be immediately surgically revised. Metal implants not stabilizing the fracture or interfering with the revascularization of the infected area must be removed. Restabilization should be done using external fixation, this is possible without using metal implants incorporated in the infected area. External fixation should be used for a period of at least 3 months. Thereafter, if possible, functional treatment should be used.
    Type of Medium: Electronic Resource
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