Library

Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Fresenius' Zeitschrift für analytische Chemie 79 (1930), S. 101-113 
    ISSN: 1618-2650
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Chemistry and Pharmacology
    Notes: Zusammenfassung der Ergebnisse 1. Festgestellt wurde, dass Natriumsalicylat durch seine Anwesenheit einen günstigen Einfluss auf die Krystallisationsfähigkeit der Teichmannschen Krystalle ausübt. 2. Es ergab sich, dass die Darstellung der Hämochromogenkrystalle fast immer der der Teichmannschen Krystalle vorzuziehen ist. Ein abgeändertes Reagens wurde hierbei vorgeschlagen, nebst einer Methode zur Krystallisation kleiner Mengen auf einer Flachs- oder Hanffaser. 3. Eine einfache Methode zur Mikrospektralanalyse, auch mit Benutzung von Mikrocolorimetergläsern, wurde beschrieben. 4. Die quantitative Blutanalyse durch Bestimmung des Eiweißgehaltes wurde nachgeprüft und verbessert; das Verhältnis Eiweiß: Eisen erwies sich hierbei als ein brauchbarer Faktor bei der Diagnose. 5. Eine neue colorimetrische Bestimmung, sich gründend auf die Bildung des Hämochromogens wurde hierbei vorgeschlagen. 6. Die Widerstandsfähigkeit des Blutfarbstoffes wurde nachgeprüft, wobei sich herausstellte, dass diese viel grösser ist als gewöhnlich in der Literatur angegeben wird. 7. An einigen Blutspuren älteren Ursprungs wurden die Resultate dieser Untersuchungen nachgeprüft.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. More information can be found here...