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  • 1
    Electronic Resource
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    Amsterdam : Elsevier
    Sensors and Actuators A: Physical 23 (1990), S. 1023-1026 
    ISSN: 0924-4247
    Source: Elsevier Journal Backfiles on ScienceDirect 1907 - 2002
    Topics: Electrical Engineering, Measurement and Control Technology
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 2
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Amsterdam : Elsevier
    Sensors and Actuators B: Chemical 1 (1990), S. 21-24 
    ISSN: 0925-4005
    Source: Elsevier Journal Backfiles on ScienceDirect 1907 - 2002
    Topics: Chemistry and Pharmacology , Electrical Engineering, Measurement and Control Technology
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 3
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Amsterdam : Elsevier
    Sensors and Actuators B: Chemical 4 (1991), S. 157-160 
    ISSN: 0925-4005
    Source: Elsevier Journal Backfiles on ScienceDirect 1907 - 2002
    Topics: Chemistry and Pharmacology , Electrical Engineering, Measurement and Control Technology
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 4
    ISSN: 1569-8041
    Keywords: chemotherapy ; 5-FU ; folinic acid ; gemcitabine ; Gemzar® ; pancreas cancer
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Abstract Background:Gemcitabine (Gemzar®) and 5-fluorouracil (5-FU)plus folinic acid (FA) both have proven activity in the treatment of patientswith advanced pancreatic cancer. The present study was initiated toinvestigate the efficacy of gemcitabine in combination with 5-FU–FA. Patients and methods:Thirty-eight patients, median age 60 years(range 34–70) with inoperable, stage IV, pancreatic cancer were enrolledinto the study and treated on an outpatient basis. All except one patientreceived at least one cycle of treatment with gemcitabine (1000mg/m2), followed by FA (200 mg/m2) and 5-FU (750mg/m2) administered as a 24-hour continuous infusion on days 1, 8,15 and 22 of a 42-day schedule. No patient had received prior chemotherapy orradiotherapy. All 38 patients were assessed for efficacy, toxicity and timeto progressive disease. Results:Two patients (5%), achieved a partial response andthirty-four patients (89%) achieved stable disease. There were twoearly deaths (≤4 weeks). The median time to progression was 7.1 months(range 0.4–18.1+; 95% confidence interval (95% CI):5.3–7.9 months). Three patients had a progression-free interval ofgreater than 12 months and 12 of 38 patients (32%) survived longer than12 months. The median overall survival was 9.3 months (range 0.5–26.5;95% CI: 7.3–13.0 months). The incidence of grade 3 and 4toxicities was low. Conclusions:The combination of gemcitabine and 5-FU–FA isactive and well tolerated and seems to offer an improvement inprogression-free interval over both gemcitabine monotherapy and 5-FU–FAtherapy.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 5
    ISSN: 1432-1440
    Keywords: Idiopathic thrombocytopenic purpura ; Immunoglobulin therapy ; Dose-response relationship
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Summary The dose-response relationship in the intravenous immunoglobulin treatment of idiopathic thrombocytopenic purpura was studied in 20 adult patients in a multicenter prospective crossover trial. The rate of response increases from 3 out of 11 (27%) to 6 out of 10 treatment periods (60%) by raising the 7S-IgG dose given on 5 consecutive days from 164.50±24.55 to 359.65±58.62 mg/kg body weight. The onset and duration of response as well as the peak platelet count were found to be independent of the doses. A long-term benefit induced by intravenous immunoglobulin treatment could be achieved in 2 out of 14 patients with chronic idiopathic thrombocytopenic purpura.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 6
    Electronic Resource
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    Springer
    Journal of molecular medicine 59 (1981), S. 567-569 
    ISSN: 1432-1440
    Keywords: Nomifensine ; Immune haemolytic anaemia ; Renal failure ; Nomifensin ; Immuhämolytische Anämie ; Nierenversagen
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Description / Table of Contents: Zusammenfassung Wir berichten über zwei Fälle von immunhämolytischer Anämie und akutem Nierenversagen nach Nomifensineinnahme. Die beiden Patientinnen hatten wegen reaktiver Depressionen eine kontinuierliche Nomifensintherapie erhalten. In beiden Fällen war das Nomifensin zwischenzeitlich abgesetzt worden, und die klinischen Reaktionen — immunhämolytische Anämie und Nierenversagen — traten unmittelbar nach erneuter Einnahme einer Kapsel dieses Präparates auf. In einem Fall enthielt das Serum der Patientin einen potenten Antikörper, der in Gegenwart von Nomifensin ihre eigenen Erythrozyten im Antiglobulin-Test agglutinierte.
    Notes: Summary Two cases of immune haemolytic anaemia and acute renal failure induced by nomifensine are reported. The two female patients had been under continous nomifensin therapy because of reactive depressions. In both cases nomifensine had been discontinued and the clinical reactions — immune haemolytic anaemia and acute renal failure — started immediately after they had taken again a capsule of nomifensine. In one case the patient's serum contained a potent antibody which agglutinated her red blood cells in presence of nomifensine in the antiglobulin test.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 7
    Electronic Resource
    Electronic Resource
    Springer
    Journal of molecular medicine 34 (1956), S. 316-318 
    ISSN: 1432-1440
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Zusammenfassung Es wird über die Beeinflussung des Thrombelastogramms durch steigende Zusätze von Harnstoff zu Normalplasma berichtet. Es kann in Abhängigkeit von der Konzentration eine Zunahme der Reaktionszeit, eine Abnahme der TE und eine keilförmige Zuspitzung des Kurvenverlaufes festgestellt werden. Die Prothrombinzeit unter Harnstoffzugabe wurde normal gefunden. Die Kurven werden mit den unter Heparineinfluß zu beobachtenden verglichen und die klinische Bedeutung der Befunde diskutiert.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 8
    Electronic Resource
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    Springer
    Der Onkologe 3 (1997), S. S20 
    ISSN: 1433-0415
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Die prophylaktische medikamentöse Therapie von Nausea und Emesis ist fester Bestandteil onkologisch-internistischer Therapiekonzepte geworden. Im klinischen Alltag müssen dabei neben Substanz- und Dosisabhängigkeit der emetogenen Wirkung von Zytostatika mit ihrem unterschiedlichen zeitlichen Profil, patientenbezogene Gesichtspunkte Berücksichtigung finden. Die unterschiedliche Verfügbarkeit einer antiemetischen Rescuemedikation im ambulanten und stationären Behandlungskonzept erfordert unterschiedliche Strategien, wobei Applikationsformen, Pharmakokinetiken und Nebenwirkungsspektrum der verschiedenen antiemetischen Substanzklassen, ebenso wie Kostenaspekte, in die Überlegungen einbezogen werden müssen.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 9
    ISSN: 1433-0415
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Notes: Noch immer wird ein großer Teil der kolorektalen Primärtumoren erst in fortgeschrittenen Stadien diagnostiziert. Die Metastasierung, insbesondere die hepatische, bestimmt Verlauf uns Prognose der Erkrankung. So haben bis zu 25% der Patienten bereits bei Erstdiagnose des kolorektalen Karzinoms sogenannte "synchrone" Metastasen, die bei der Hälfte der Fälle ausschließlich in der Leber lokalisiert sind [13, 16–18, 22]. Intraoperativ lassen sich bei bis zu 10% der Patienten mit T3/T4 Tumoren durch Ultraschalluntersuchung präoperativ nicht diagnostizierte Metastasen in der Leber nachweisen [10]. Nach primärer RO-Resektion des Tumors und der regionalen Lymphknoten treten im weiteren Verlauf in 35 bis 50% Lokalrezidive oder Metastasen auf. Bei etwa 46% dieser Patienten ist die Leber befallen, bei 16% ist sie das einzige befallene Organ [42]. Zum Zeitpunkt des tumorbedingten Todes besteht schließlich bei 70% der Patienten eine Tumorinfiltration der Leber [28]. Die Leber ist somit das Schlüsselorgan im Prozeß der Metastasierung und wird selbst zum Ausgangspunkt der weiteren Metastasierung. Daher stellt die Weiterentwicklung auf dem Gebiet der Lebermetastasentherapie kolorektaler Karzinome eine potentielle Möglichkeit zur Prognoseverbesserung der betroffenen Patienten dar, wie dies überzeugend für die Metastasenchirurgie mit Langzeitremissionen und Heilungschance bei ausgewählten Patienten gezeigt wurde [27]. Neue diagnostische Hilfsmittel, die prä-, intra-, und postoperative mit hoher Sensitivität den Nachweis einer Lebermetastasierung erlauben, optimierte Operationstechniken sowie perkutane Interventionsmöglichkeiten eröffnen neue Behandlungsoptionen bei Lebermetastasen und fordern eine vergleichende Bewertung möglicher Behandlungsstrategien durch klinische Studien. Gegenwärtig werden jedoch die einzelnen Methoden und ihre Indikationen vielfach kontrovers beurteilt. Eine definitive Klärung durch prospektive fachübergreifende Studien ist nicht in Sicht. So wird die Entscheidungsfindung bei der Therapiewahl mit Abwägung der verschiedenen Therapiemodalitäten zunehmend komplizierter und sollte im interdisziplinären onkologischen Konsil erfolgen. Im folgenden sollen daher neben der regionalen Chemotherapie von Lebermetastasen kolorektaler Karzinome kurz konkurrierende Therapiemodalitäten dargestellt und die Möglichkeit multimodaler Therapiekonzepte aufgezeigt werden.
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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  • 10
    ISSN: 1432-0584
    Source: Springer Online Journal Archives 1860-2000
    Topics: Medicine
    Type of Medium: Electronic Resource
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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